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Philosophieren mit Spielen
Philosophieren mit Spielen , Gesellschaftsspiele haben seit Beginn der Coronakrise wieder Hochkonjunktur. Dabei bieten sie nicht nur abwechslungsreiche Unterhaltung für private Spieleabende, sondern sind dank ihrer vielfältigen Thematiken und unterschiedlichen Spielsysteme auch als Methode für den Philosophie- und Ethikunterricht geeignet, um Schülerinnen und Schülern einen alternativen Zugang zu fachlichen Inhalten zu ermöglichen. Wenn Menschen nicht aus professionellen oder semi-professionellen Gründen spielen, so handeln sie i. d. R. aufgrund einer intrinsischen Motivation. Ihr Ziel besteht dann nicht in der Verfolgung irgendeines Zweckes, sondern darin, ein Spiel um seiner selbst willen zu spielen. Die dem Spielen zumeist entgegengebrachte positive Einstellung lässt sich für den Philosophie- bzw. Ethikunterricht nutzen, auch wenn durch den unterrichtlichen Einsatz von Spielen ein den Schülerinnen und Schülern bewusstes Stundenziel verfolgt wird. Durch das Spielen kann der Zugang zu philosophischen Fragestellungen erleichtert werden. Darüber hinaus können philosophische Positionen oder Theorien veranschaulicht und Wege ins philosophische Denken eröffnet werden. Der Band beginnt mit einigen in die Thematik einführenden Bemerkungen der Herausgeber, auf die sowohl ein Theorie- als auch ein Praxisteil folgt. Im Theorieteil findet sich neben einem historischen Abriss über die didaktische Bedeutung des Spiels auch ein Überblick über die Chancen und Grenzen des Einsatzes von Spielen im Philosophie- und Ethikunterricht. Im Praxisteil werden zahlreiche Spiele vorgestellt, die sich besonders für den Einsatz in den beiden Sekundarstufen eignen. Zusätzlich bietet dieser Teil die entsprechenden Spielvorlagen zur unterrichtlichen Umsetzung. Der Band schließt mit einer weiterführenden Auswahlbibliographie ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220602, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Methoden im Philosophie- und Ethikunterricht#6#, Redaktion: Peters, Martina~Peters, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 218, Keyword: Didaktik der Philosophie; Schulunterricht; Pädagogik; Brettspiele; Kartenspiele; Spielanalyse, Fachschema: Ethikunterricht~Philosophieunterricht / Didaktik, Methodik~Philosophie~Philosophie / Antike~Philosophie / 17.-18. Jahrhundert~Humanismus~Aufklärung (Epoche)~Moralphilosophie~Philosophie / Moralphilosophie~Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Spiel / Kartenspiele~Spiel / Brettspiel, Würfelspiel~Reisebericht~Reisebericht - Reisebeschreibung~Reisetagebuch, Fachkategorie: Humanistische Philosophie~Abendländische Philosophie: Aufklärung~Moderne Philosophie: nach 1800~Ethik und Moralphilosophie~Soziale und politische Philosophie~Kartenspiele~Brettspiele~Reiseberichte, Reiseliteratur~Schule und Lernen: Philosophie und Ethik, Bildungszweck: für weiterführende Schulen~für die Sekundarstufe II~für die Hochschule~für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Antike Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner, F, Länge: 233, Breite: 153, Höhe: 15, Gewicht: 416, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2658774
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
Spielen - Themenkarten (Franz, Margit)
Spielen - Themenkarten , Welchen Wert hat das Spiel der Kinder? Welchen Einfluss nimmt das Spiel auf die kindliche Entwicklung? Was lernen Kinder im Spiel? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Spielen" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer den Aspekt auswählen kann, der ihr bzw. ihm zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 201408, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A4, 30 Fotokarten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, vierfarbig, inkl. methodischen Hinweisen und Downloadcode für Zitatkarten, in Sammelmappe, Titel der Reihe: Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare##, Autoren: Franz, Margit, Fotograph: Fischer, Charlotte, Keyword: Fotokarten; Frühpädagogik; Elternbildung; Fortbildung; Elternarbeit, Fachschema: Vorschulerziehung - Vorschulpädagogik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Für die Vorschule (Deutschland), Thema: Verstehen, Warengruppe: NB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 302, Breite: 215, Höhe: 15, Gewicht: 703, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000060418001 V11490-DE.DBM.ONIX.4- B0000060418002 V11490-DE.DBM.ONIX.4-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.04 € | Versand*: 0 € -
Mundharmonika spielen - mein schönstes Hobby
Spielspaß auf 80 Seiten verteilt, Autor: Perry Letsch, Schwierigkeit: Sehr leicht, Inkl. Online Audio,
Preis: 22.00 € | Versand*: 3.90 € -
Vertrauen Spielen Wachsen (MacNamara, Deborah)
Vertrauen Spielen Wachsen , Kinder unter 7 zu verstehen, ist nicht immer leicht, nicht zuletzt aufgrund ihrer Fähigkeit, innerhalb von Sekunden zwischen Freude und Frustration hin und her zu wechseln. Mit ihren bezaubernden und oftmals überraschenden Eigenschaften schaffen sie es immer wieder, uns Erwachsene zu verblüffen. Um sie intuitiv verstehen zu können, müssen wir wissen, dass ihr manchmal provozierendes Verhalten nicht persönlich gemeint ist und weder eine Störung noch eine Behinderung darstellt. Vertrauen Spielen Wachsen schildert auf wissenschaftlicher Grundlage und anhand des beziehungsorientierten Entwicklungsansatzes des bekannten Psychologen und Bestsellerautors Gordon Neufeld, wie kleine Kinder sich entwickeln. Vertrauen Spielen Wachsen steckt voller Liebe für die Hauptpersonen und gibt viele Beispiele aus dem Alltag mit Kindern unter 7. Dieses Buch wird Ihren Blick auf Kinder (und unreife Erwachsene) für immer verändern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20171122, Produktform: Leinen, Autoren: MacNamara, Deborah, Übersetzung: Neubronner, Dagmar, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Keyword: Bindung; Erziehung; Vorschulkinder, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Paar (Partner)~Partnerschaft (zwischenmenschlich)~Beziehung (psychologisch, sozial), Fachkategorie: Pädagogik~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Ratgeber: Familie und Partnerschaft, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Genius Verlag, Verlag: Genius Verlag, Verlag: Genius, Länge: 235, Breite: 154, Höhe: 32, Gewicht: 760, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
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Welche B-Jugend-Spieler spielen in der C-Jugend?
Es ist möglich, dass einige talentierte B-Jugend-Spieler in der C-Jugend spielen, wenn sie aufgrund ihres Alters oder ihrer spielerischen Fähigkeiten in die jüngere Altersklasse versetzt wurden. Dies kann dazu dienen, ihre Entwicklung zu fördern und ihnen mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Es hängt jedoch von den individuellen Vereinsrichtlinien und der Einschätzung der Trainer ab.
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Findet ihr, dass die Jugend am Ende ist?
Nein, wir glauben nicht, dass die Jugend am Ende ist. Die Jugend ist eine wichtige und dynamische Phase im Leben eines Menschen, in der viele wichtige Erfahrungen gemacht werden und die Persönlichkeit geformt wird. Es ist wichtig, die Jugend zu unterstützen und ihr die Möglichkeit zu geben, sich zu entfalten und ihre Potenziale zu entdecken.
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Darf ein C-Jugend-Spieler in der A-Jugend spielen?
Ja, ein C-Jugend-Spieler darf in der A-Jugend spielen, wenn er die entsprechenden Qualifikationskriterien erfüllt. Dies kann zum Beispiel durch eine individuelle Leistungseinschätzung oder eine Empfehlung des Trainers erfolgen. Es liegt letztendlich im Ermessen des Vereins und der Trainer, ob ein Spieler in einer höheren Altersklasse eingesetzt wird.
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Kann ein A-Jugend-Spieler in der C-Jugend spielen?
Ja, ein A-Jugend-Spieler kann in der C-Jugend spielen, wenn er das entsprechende Alter hat und die Voraussetzungen erfüllt. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn der Spieler aufgrund seiner körperlichen Entwicklung oder seines Leistungsniveaus besser in der C-Jugend aufgehoben ist. Die Entscheidung liegt in der Regel beim Trainer und der Vereinsführung.
Ähnliche Suchbegriffe für Spielen:
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Wie viele spielen in der D Jugend?
In der D-Jugend spielen in der Regel 11 Spieler pro Mannschaft auf dem Feld. Das bedeutet, dass insgesamt 22 Spieler aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. Zusätzlich gibt es meist noch Auswechselspieler, die während des Spiels eingewechselt werden können. Insgesamt können also mehr als 22 Spieler Teil des D-Jugend-Teams sein, wobei die genaue Anzahl je nach Verein und Liga variieren kann. Die D-Jugend ist eine Altersklasse, in der Kinder im Alter von 10 bis 11 Jahren spielen, bevor sie in die C-Jugend aufsteigen.
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Wie viele spielen in der E Jugend?
In der E Jugend spielen in der Regel Kinder im Alter von 9 bis 10 Jahren Fußball. Die genaue Anzahl der Spieler in einer E Jugendmannschaft kann je nach Verein und Region variieren. Normalerweise gibt es in einer E Jugendmannschaft zwischen 10 und 14 Spielern. Dies ermöglicht es den Trainern, genügend Spielzeit für alle Spieler zu gewährleisten und ein ausgewogenes Training durchzuführen. Die Spieler in der E Jugend lernen die Grundlagen des Fußballs und entwickeln ihre Fähigkeiten weiter, um sich auf den Übergang in die älteren Jugendmannschaften vorzubereiten.
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Bis wann darf man A Jugend spielen?
Bis wann man A-Jugend spielen darf, hängt von den jeweiligen Regelungen des jeweiligen Fußballverbandes ab. In der Regel ist die A-Jugend für Spieler im Alter von 17 bis 19 Jahren vorgesehen. Nach dem 19. Geburtstag müssen Spieler dann in den Seniorenbereich wechseln. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, beispielsweise wenn ein Spieler aufgrund von Verletzungen oder anderen Umständen länger in der A-Jugend spielen darf. Es ist wichtig, sich über die genauen Altersgrenzen und Regelungen des jeweiligen Verbandes zu informieren, um sicherzustellen, dass man noch in der A-Jugend spielen darf.
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Welcher Song ist am Ende von "Jugend ohne Gott" zu hören?
Am Ende des Films "Jugend ohne Gott" ist der Song "Youth" von Daughter zu hören. Der Song passt gut zur Stimmung des Films und unterstreicht die Themen der Jugend und des Verlusts.
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